Our à la carte Restaurant

Cosy and just like one would imagine an „old parlour“, our à la carte restaurant invites you to dwell and linger. The tables have room for 50 people and we are happy to serve you an aperitif before dinner at the restaurant bar. This is the ideal room to breathe in the traditional spirit and history of our hotel. Innumerable stories have happened here.

Many experiences have been told and retold at the regulars´table. Our senior host, Alois Schwaiger, is an highly gifted hunter and one can well imagine that some twelve-pointer stags have been celebrated here with his companions. Traditions are still cherished in Our Unterberg today and we are, therefore, very happy with the variety of our guests – hunters, locals, travelers, relaxation seekers, athletes and simply those who enjoy excellent cuisine.

Opening times of our à la carte restaurant: daily from 10am to 2pm & 5pm to 9pm.

Our restaurant for our house guests

What is more wonderful than getting to know the culinary highlights of your holiday region. We want our guests to discover the Pinzgau and Austrian cuisine, not only our magnificent mountain world. Eat and drink your way through the weekly farmer's buffet and Austrian delicacies. Just so that it isn't too onesided, we change the buffet theme every evening or rather the choice of the 4-course menus. Creativity and variety are topmost for our kitchen team. We want to stir and inspire the taste buds of our guests.
speisesaal restaurant unterberg
terrasse restaurant unterberg hochkoenig

Our Terrace

One wants to be outside when the weather is fine and our terrace is perfect for this. Whilst enjoying a delicious piece of cake, fruity icecream or a delicate strudel, one can enjoy the surrounding nature: hear the birds singing and the gentle flow of the „Urslau“ mountain stream, tank vitamin D and inhale die beautiful fresh mountain air. Whether Winter or Summer – nature shows its incomparably exquisite robe, every season of the year. You can, of course, simply enjoy the peace, read a good book and dive into a different world.

Our celebratory guests, wedding parties & other festivities

Festivities should be celebrated. We all agree on this. And they should be unforgettably beautiful. We are passionate about framing these special moments in life. Already engaged with planning and preparing for the big day, we assist in realizing all possible wishes. The many question marks soon disappear – our team's year long experience is a great advantage. Whether it is a small celebration, like a Baptism or First Communion, or a big event such as a wedding or company party – we always give you a hearty welcome.
dish at restaurant unterberg

Our cuisine

Regional, traditional, international – these words best describe our cuisine. We mainly use regional products from local farmers and create traditional Austrian, as well as international, dishes. We know that tastes differ and therefore are happy to follow our guest's wishes. By this we don't mean that we use unusual products, we create dishes with products which are normally used. More and more people are concious of healthy nutrition, some are vegetarian, some vegan and some simply have allergy problems. Our service and kitchen teams are wonderfully geared to each other. Our goal is always the same: the guest is king. Therefore, please don't be shy and do tell us your wishes. We will gladly take them to heart.
Regional Kochen Maria Alm
 

Our Chef

Our master chef passionately creates all sorts of dishes together with the help of his diligent team. Working harmoniously together they create menus, buffets and single dishes. The résumée hits the mark every time – the taste tells all. Our team understand how to implement our guests'wishes. They like it to speak directly to them so that they know exactly how to cater for them. Especially if they have allergies or intolerances to certain products. He knows how important nutrition is, „because a healthy gut is the key to a healthy body“.
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok

Unser à la carte Restaurant

Gemütlich und ganz so wie man sich eine „alte Stube“ vorstellt, laden die Räumlichkeiten unseres à la carte Restaurants zum Verweilen und Bleiben ein. Bis zu 50 Personen finden an den Tischen Platz. Gerne genehmigen sie sich vor dem Dinner einen Aperitif an der integrierten Bar. Den traditionellen Spirit sowie die Geschichte unseres Hauses inhalieren sie am besten in diesem Raum am. Unzählige Geschichten sind hier passiert.

Viele Erlebnisse wurden am Stammtisch weitererzählt. Unser Seniorchef Alois Schwaiger ist ein begnadeter Jäger. Und weil sich Seinesgleichen sucht und findet, kann man sich wirklich gut vorstellen, dass hier so mancher Zwölfender gefeiert worden ist. Traditionen werden in unserem Unterberg nach wie vor hoch gehalten und so freuen wir uns über die Vielfalt unserer Gäste – Jäger, Einheimische, Durchreisende, Erholungssuchende, Sportler oder einfach diejenigen, die gut speisen und genießen möchten.
 
Öffnungszeiten unseres à la carte Restaurants: täglich von 10:00 bis 14:00 Uhr, 17:00 bis 21:00 Uhr.

Unser Restaurant für unsere Hausgäste

Was gibt es schöneres, als die kulinarischen Highlights einer bereisten Region kennen zu lernen. Wir möchten, dass unsere Gäste nicht nur die eindrucksvolle Bergwelt entdecken, sondern auch die Pinzgauer und österreichische Küche. Darum schlemmen sie sich durch das wöchentliche Bauernbuffet sowie österreichische Schmankerln. Damit es aber nicht zu einseitig wird, ändern wir jeden Abend das Buffetthema bzw. die Auswahl des 4-Gänge-Menüs. Kreativität und Abwechslung stehen für unser Küchenteam an oberster Stelle. Sie möchten den Geschmack unserer Gäste nicht nur treffen, sondern anregen und inspirieren.
speisesaal restaurant unterberg
terrasse restaurant unterberg hochkoenig

Unsere Terrasse

Gerade bei schönem Wetter möchte man am liebsten im Freien sein. Dazu bietet sich unsere Terrasse perfekt an. Bei einem saftigen Stück Kuchen, fruchtigem Eis oder delikatem Strudel taucht man von hier aus genüsslich in die umliegende Natur ein: man lauscht den singenden Vögeln und dem leisen Rauschen des Gebirgsflusses „Urslau“, tankt Vitamin D und inhaliert die herrliche, frische Bergluft. Ob Winter oder Sommer – die Natur zeigt sich zu jeder Jahreszeit im unvergleichbar schönem Gewand. Sie können auf der Terrasse aber natürlich auch einfach die Ruhe genießen, ein gutes Buch lesen und in eine andere Welt eintauchen.

Unsere Jubelgäste, Hochzeitspaare & andere Feierlichkeiten

Feste gehören gefeiert. Da sind wir uns einig. Und vor allem sollen sie unvergesslich schön sein. Leidenschaftlich gerne umrahmen wir diese besonderen Momente des Lebens. Schon bei der Planung und Vorbereitung dieses Tages engagieren wir uns und gehen bei allen möglichen Wünschen zur Hand. Die vielen Fragezeichen sind bald gelöst – die jahrzehntelange Erfahrung kommt unserem Team zugute. Ob kleinere Feierlichkeiten, wie Taufen und Erstkommunion, oder größere, wie Hochzeiten und Firmenfeiern – wir heißen Sie herzlich willkommen.
kalte platte restaurant unterberg

Unsere Art zu kochen

Regional, traditionell, international – mit diesen drei Stichwörtern beschreiben wir wohl am schnellsten unser Speisen-Angebot. Wir beziehen vorwiegend regionale Produkte von heimischen Lieferanten sowie Landwirten und bereiten traditionelle, österreichische sowie internationale Gerichte zu. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und deshalb orientieren wir uns gerne an den Wünschen unserer Gäste. Damit meinen wir nicht unbedingt spezielle Speisen, sondern die verwendeten Ingredienzien. Immer mehr Menschen achten auf eine bewusste Ernährung, wollen vegan oder vegetarisch speisen oder müssen einfach auf bestimmte Allergene Rücksicht nehmen. Unser Service- und Küchenteam ist wunderbar aufeinander abgestimmt. Unser aller Ziel ist nach wie vor: Der Gast ist König. Deshalb scheuen Sie sich nicht und teilen Sie uns bitte Ihre Wünsche mit. Wir beherzigen sie gerne.
Regional Kochen Maria Alm
 

Unser Küchenchef

Voller Leidenschaft kreiert unser Maestro Christian Hochwarter Gerichte aller Art. Und sein fleißiges Team tut es ihm nach. Eingespielt und harmonisch gehen die vielen Schritte der Menüs, Buffets und einzelnen Speisen Hand in Hand. Das Resümee trifft jedes Mal ins Schwarze – der gute Geschmack wohnt unseren Köchen bei. Das Team versteht es, die Wünsche unserer Gäste umzusetzen. Am liebsten ist es uns, wenn sie direkt mit dem Küchenchef reden. So kann er am besten auf sie eingehen. Insbesondere dann, wenn Allergien oder Unverträglichkeiten ins Spiel kommen. Er weiß wie wichtig die richtige Ernährung ist, denn ein gesunder Darm ist der Schlüssel zu einem gesunden Körper.