Unser à la carte Restaurant

Gemütlich und ganz so wie man sich eine „alte Stube“ vorstellt, laden die Räumlichkeiten unseres à la carte Restaurants zum Verweilen und Bleiben ein. Bis zu 50 Personen finden an den Tischen Platz. Gerne genehmigen sie sich vor dem Dinner einen Aperitif an der integrierten Bar. Den traditionellen Spirit sowie die Geschichte unseres Hauses inhalieren sie am besten in diesem Raum am. Unzählige Geschichten sind hier passiert.

Viele Erlebnisse wurden am Stammtisch weitererzählt. Unser Seniorchef Alois Schwaiger ist ein begnadeter Jäger. Und weil sich Seinesgleichen sucht und findet, kann man sich wirklich gut vorstellen, dass hier so mancher Zwölfender gefeiert worden ist. Traditionen werden in unserem Unterberg nach wie vor hoch gehalten und so freuen wir uns über die Vielfalt unserer Gäste – Jäger, Einheimische, Durchreisende, Erholungssuchende, Sportler oder einfach diejenigen, die gut speisen und genießen möchten.
 
Öffnungszeiten unseres à la carte Restaurants: täglich von 10:00 bis 14:00 Uhr, 17:00 bis 21:00 Uhr.

Unser Restaurant für unsere Hausgäste

Was gibt es schöneres, als die kulinarischen Highlights einer bereisten Region kennen zu lernen. Wir möchten, dass unsere Gäste nicht nur die eindrucksvolle Bergwelt entdecken, sondern auch die Pinzgauer und österreichische Küche. Darum schlemmen sie sich durch das wöchentliche Bauernbuffet sowie österreichische Schmankerln. Damit es aber nicht zu einseitig wird, ändern wir jeden Abend das Buffetthema bzw. die Auswahl des 4-Gänge-Menüs. Kreativität und Abwechslung stehen für unser Küchenteam an oberster Stelle. Sie möchten den Geschmack unserer Gäste nicht nur treffen, sondern anregen und inspirieren.
speisesaal restaurant unterberg
terrasse restaurant unterberg hochkoenig

Unsere Terrasse

Gerade bei schönem Wetter möchte man am liebsten im Freien sein. Dazu bietet sich unsere Terrasse perfekt an. Bei einem saftigen Stück Kuchen, fruchtigem Eis oder delikatem Strudel taucht man von hier aus genüsslich in die umliegende Natur ein: man lauscht den singenden Vögeln und dem leisen Rauschen des Gebirgsflusses „Urslau“, tankt Vitamin D und inhaliert die herrliche, frische Bergluft. Ob Winter oder Sommer – die Natur zeigt sich zu jeder Jahreszeit im unvergleichbar schönem Gewand. Sie können auf der Terrasse aber natürlich auch einfach die Ruhe genießen, ein gutes Buch lesen und in eine andere Welt eintauchen.

Unsere Jubelgäste, Hochzeitspaare & andere Feierlichkeiten

Feste gehören gefeiert. Da sind wir uns einig. Und vor allem sollen sie unvergesslich schön sein. Leidenschaftlich gerne umrahmen wir diese besonderen Momente des Lebens. Schon bei der Planung und Vorbereitung dieses Tages engagieren wir uns und gehen bei allen möglichen Wünschen zur Hand. Die vielen Fragezeichen sind bald gelöst – die jahrzehntelange Erfahrung kommt unserem Team zugute. Ob kleinere Feierlichkeiten, wie Taufen und Erstkommunion, oder größere, wie Hochzeiten und Firmenfeiern – wir heißen Sie herzlich willkommen.
kalte platte restaurant unterberg

Unsere Art zu kochen

Regional, traditionell, international – mit diesen drei Stichwörtern beschreiben wir wohl am schnellsten unser Speisen-Angebot. Wir beziehen vorwiegend regionale Produkte von heimischen Lieferanten sowie Landwirten und bereiten traditionelle, österreichische sowie internationale Gerichte zu. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und deshalb orientieren wir uns gerne an den Wünschen unserer Gäste. Damit meinen wir nicht unbedingt spezielle Speisen, sondern die verwendeten Ingredienzien. Immer mehr Menschen achten auf eine bewusste Ernährung, wollen vegan oder vegetarisch speisen oder müssen einfach auf bestimmte Allergene Rücksicht nehmen. Unser Service- und Küchenteam ist wunderbar aufeinander abgestimmt. Unser aller Ziel ist nach wie vor: Der Gast ist König. Deshalb scheuen Sie sich nicht und teilen Sie uns bitte Ihre Wünsche mit. Wir beherzigen sie gerne.
Regional Kochen Maria Alm
 

Unser Küchenchef

Voller Leidenschaft kreiert unser Maestro Christian Hochwarter Gerichte aller Art. Und sein fleißiges Team tut es ihm nach. Eingespielt und harmonisch gehen die vielen Schritte der Menüs, Buffets und einzelnen Speisen Hand in Hand. Das Resümee trifft jedes Mal ins Schwarze – der gute Geschmack wohnt unseren Köchen bei. Das Team versteht es, die Wünsche unserer Gäste umzusetzen. Am liebsten ist es uns, wenn sie direkt mit dem Küchenchef reden. So kann er am besten auf sie eingehen. Insbesondere dann, wenn Allergien oder Unverträglichkeiten ins Spiel kommen. Er weiß wie wichtig die richtige Ernährung ist, denn ein gesunder Darm ist der Schlüssel zu einem gesunden Körper.